hab gestern mal mein Motorfehlerspeicher auslesen lassen und hab folgende Ergebnisse erhalten:
2EFE Elektrolüfter 2F17 Motoröltemperatur, manchmal zu hoch
Einmal wurde es mir ( nach Ca 30 Minuten im Stand ) angezeigt, dass der Motor zu heiß wird... Kann man beim 1er irgendwo sehen, wie warm der Motor im Moment ist?
Ist damit der Motorlüfter am Kühler gemeint? Hab schon gelesen dass die manchmal zurosten, er läuft aber leichtgängig... Sicherung ist unwahrscheinlich oder?
Bearbeitet von: Patrick-BC-E87 am 13.06.2016 um 10:48:26
Hi hatte ich bei meinem 1er auch schon.. bei mir sind die kabel am Lüftermotor wegoxidiert, hab das ganze dann geöffnet und sauber gemacht erst mal wieder angelötet und abgedichtet dann gings erst mal wieder, inzwischen aber einen neuen Lüfter mit neuem Lüftermotor drin. Geht recht einfach auszubauen. Must eigtl nur die hanzen Pladtikabdeckung vorne wegmachen dann ist glaub ich von vorne gesehen links eine schraube die das teil hält, die raus und schon kannst den Lüfter nach oben rausziehen. dann siehst wahrscheinlich schon ob die Kabel lose sind. Bei mir konnt ich die dann einfach aus dem Gehäuse rausziehen..
BMW E81 03/2007 143 PS Sparkling Graphite
Codiere die E-Reihe im Raum 85356, gerne anschreiben. Fehlerspeicher auslesen/löschen, sämtliche Codierungen, sämtliche Nachrüstungen, CIC/Navi Update.
Besitzt jemand das Buch: "So wird´s gemacht - BMW E87" Da gibt es nämlich eine Anleitung zum Ausbau des Elektrolüfters im Motorraum.
Ich hab noch den Tipp bekommen mal die Sicherungen zu checken. Welche Sicherung ist für den E-Lüfter verantwortlich? Und wo sitzt die Sicherung? Im Kofferraum, Fußraum oder im Motorraum?