Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2016 um 13:41:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute, Bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon für die vielen Rechtsschreibfehler, habe LRS :D
Also zum thema, hatte vor kurzen eine e36 Limo (BJ 1991) da die ich geschlachtet habe, weil die Karosserie total fertig war, habe den Motor ausgebaut und behalten, weil es ein M50B25 ohne vanos ist und da ich kein fan von vanos bin, bond es sich an ihn zu behalten.
Gesagt getan, Motor lief einigermasen, wurde aber komplett Überholt und in einen e36 318i Touring (BJ1998). Verlief auch alles Reibungslos, bis ich den zündschlüssel zum ersten mal umgedreht habe und es sich absolut garnichts getan hat.....
Habe den Kompletten Motorkabelbaum inklu. Steuergerät übernommen und eingebaut, auch wieder richtig angeschlossen. Logischerweise liegt das Problem an der Elektronik, weil sich nicht mal der Anlasser meldet, da ich mich aber eher mit der Mechanik auskenne.
Hoffe ich das mir vielleicht einer von euch helfen kann und Freue mich auf Antworten :)
Mit Freuindlichen Grüßen Mirco
PS. Guten Start ins Wochenende ;)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2016 um 13:41:46
Arbeit den die Spritpumpe beim Zündung anschalten? Problem hatte ich schonmal beim Umabu da war was mit der Anlassersteuerung. Überprücke mal den Anlasser. Mfg
Heei, erst mal danke für die antwort, blos blöde frage, bin eher der mechaniker und nicht elektriker wenn du verstehst, wie überbrücke ich den am bessten ?
Also, habe mal geschaut, sprit kommt keiner in der einspritzleiste an, deswegen denk ich mal das übetbrücken det lichtmaschiene zum anlassen leider nicht viel beihelfen wird :(
Hört sich nach EWS an oder? Die 1991er hatten gelaub noch gar keine EWS und der Touring 1998 müsste EWS2 haben, also wenn du kein plan von Elektrik hast, dann schieb das ganze Auto auf den Schrott. Sorry aber man sollte sich vorher mal ein wenig gedanken machen und nicht einfach Motor raus, Motor rein und läuft.
Hallo zusammen, eine kurze Frage, ich fahre eine Bmw m5 e60 und wollte fragen welche spurplaten passend sind mit 285 35 19 HA 255 40 19 VA danke im Voraus!!!!
Hallo zusammen, eine kurze Frage, ich fahre eine Bmw m5 e60 und wollte fragen welche spurplaten passend sind mit 285 35 19 HA 255 40 19 VA danke im Voraus!!!!