Und weiter? (Auf Wiki ansich ist ohne kein Verlass als Quelle ...).
Hat keiner behauptet dass es den Motor dort nicht geben würde.
Es wurde nur gesagt, dass es keinen klassischen Bi-Turbo gibt (Parallelbetrieb (zwei gleichgroße Lader)).
Er Motor hat zwar zwei Lader, aber keinen Bi-Turbo, weil nur das Vorhandensein von zwei Turboladern noch keinen Bi-Turbo macht.
Der Motor hat eine Art Registeraufladung (kleiner + großer Lader in Reihe). Bei BMW nennt es sich TwinPower, was nicht mit Twin-Turbo verwechselt werden sollte (wobei man darunter auch nur einen TwinScroll-Turbolader versehen könnte).
An sich mit der VTG-Steuerung doch eine feine Sache bei der ein kleiner bzw. großer Verdichter 'simuliert' werden kann.
http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/variable-twin-turbo-diesel.htmlDa kannst du es dir auch ansehen, der kleine Lader ist der Hochdrucklader, der große der Niederdrucklader.
Beispielsweise (nicht der N47, aber das Prinzip ist identisch) sieht es dann so aus:

Quelle:
https://static-content.springer.com/image/art%3A10.1007%2Fs35146-014-0059-4/MediaObjects/35146_2014_59_Fig3_HTML.jpg Bearbeitet von: Performances am 30.04.2016 um 17:15:10