bei mir ist leider der Gau eingetroffen. Mein Golf Kombi hat einen Getriebeschaden und die Reparatur lohnt sich nicht mehr. Jetzt brauch ich schnell etwas neues und da ich mal einen E39 gefahren bin (war ein super Auto), habe ich wieder Ausschau nach einem BMW gehalten. 2 Kandidaten stehen hier um Umkreis:
1. BJ 2003 244.000 km (macht mich etwas unsicher) TÜV 10/2016 150PS Diesel Schaltgetriebe Gute Ausstattung: Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad, Klimaautomtik, Alufelgen vor kurzem repariert: Turbolader / Stoßdämpfer neu / Bremsen neu / alle Fahrwerksteile wie Querlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe wurden in den letzten 10.000km gemacht / Drallklappen erneuert / kein Rost
4200 VHB
2. BJ 2004 142.000 km TÜV 01/2017 150PS Diesel Schaltgetriebe Ausstattung eher mau: Klimaautomatik... keine Infos über Rost oder Reparaturen
5199 VHB
Trotz der hohen Laufleistung tendiere ich eher zu Fzg 1, da viele wichtige Sachen bereits neu sind und die Ausstattung nach meinen Vorstellungen ist. Was meint ihr zu dem - vorallem bzgl. der Laufleistung.
Auf den ersten Blick, würde ich klar zum 2. tendieren. Wegen der Laufleistung. Bei 142.000 km muss vieles halt nicht gewechselt werden.
244.000 km ist schon ne Ansage. Zudem wirst du mit dem Auto ja auch recht viel fahren. Sonst würdest du ja nicht nach einem Diesel suchen.
Und da kannst du mit dem 2. Wagen erstmal noch 100.000 km fahren, bis du bei 240.000 km angekommen bist. In dieser Preisklasse würde ich mich für den Vernunftkauf entscheiden. Zwar wenige Extras, dafür aber erst 142.000 km.