ich muss in Kürze die Kupplung wechseln und hab mir direkt 4 neue Bremsscheiben, Beläge, Kontakte sowie das Kit mit den Handbremsbacken inkl Kleinzeig bestellt weil ich mit Textar null zufrieden bin.
Da ich die Kupplung mache, will ich direkt neues Getriebe- und Differenzialöl haben.
Welche Ölmenge kommt jeweils rein? Die Aussagen schwanken zwischen 1 und 1,3 Liter bei beiden.
Irgendwelche Empfehlungen zur Ölsorte? Sonst würd ich mir was von Castrol holen.
Fahrzeug ist ein E90 325 N53 Bj 07/2008 mit aktuell 83000 km
Da du ehe von beiden je zwei 1l Gebinde brauchst. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei beiden ging mehr rein als 1L Öl. 1,6l Getriebe und 1,3l Diff (335i Handschalter)
Castrol ist vollkommen okay.
Denk an neue Dichtsschrauben.
Bitte erst die Einfüllschraube öffnen dann die Ablassschraube.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Viele nutzen das Castrol syntrax Limited Slip 75w-140 für das Diff obwohl sie keine Sperre haben. Kann ich das auch oder soll ich das normale 90er nehmen?
Für das Hinterachsgetriebe empfiehlt sich eine große Spritze mit Schlauch oder eine Handpumpe zum Abpumpen. Ansonsten wirst du dich schwer tun eine Ablassschraube zu finden.
bei 83000 km wechselst Du schon die Kupplung? also miene ist bei 183000 km noch original. aber das Öl im Getriebe und Achse habe ich auch schon entgegen BMW Service gewechselt und es ist gleich ein Anderes Fahren.