Zunächst wäre es nicht schlecht, wenn du die Störung näher beschreiben könntest. Das es nach dem Starten wieder weg ist, läßt es auf ein elektronisches Problem deuten.
also wenn ich den wagen starte dann ist alles ok, dann geh ich z.b. kurz was erledigen starte den wagen neu und dann wird mir die störung im display angezeigt, und dann fährt der wagen in diesem notlaufprogramm(glaube das heißt so;)
oder einen tag ist nichts und am nächsten tag wenn ich los will dann wird mir die störung angezeigt also wieder notlaufprogramm
hi, habe dieses prob.auch bei meinen voherigen wagen gehabt(einer mit nem blitz)! bin zum auslesen gefahren aber irgendwie hat der nur fehlermeldungen angezeigt. also hab ich als erstes getriebeöl gewechselt.fehlschlag!dann hab ich den wählhebelpositionsschalter gewechselt.fehlschlag! dann hat man mir in der vertragswerkstatt gesagt das es auch die magnetventile sein könnten(beim auslesen wurden das 1 u.4 angezeigt)!da mein vorheriger wagen bj 92 war,lohnte sich der wechsel nicht mehr da es doch sehr aufwendig wäre bzw man dann nicht sagen kann das der fehler 100%´ig fort ist. also sagte man mir getriebe wechseln.toll!!naja habe den wagen dann doch lieber werkauft.
war nur meine erfahrung!!kann dir aber sagen, wenn das getriebe in notlaufprogramm läuft und du weisst das deine elektronik ok ist(kabel,verbinder oder stecker)meisst grössere probs sind!!
fahr mal zum freundlichen auslesen und überprüfe mal alle deine stecker u.kabel die was mit dem getriebe zu tun haben bzw sprüh sie mit kontaktspray ein um wennigsten einiges ausschliessen zu können!!!
will hoffen du hast mehr glück!!! ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
das mit dem auslesen meinte der meister auch zu mir, da die dort momentan aber leider voll mi terminen sind habe ich meinen erst in 14 tagen bekommen;(
ich hoffe ja nicht das es so schlimm wird aber falls doch dann müssen die das machen ;)
Ich hatte ES AUCH !!! Ist nach Angaben von der BMW Werkstatt nen Wackelkontakt am Stecker gewesen. Dadurch das es alles auf dem CAN Bus geht meldet dann das Steuergerät nen Fehler und schmeißt die Light´s für das System. Bei mit wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und ein Testlauf gemacht mit Prüfprotokoll und Stecker wurde befestigt.