bei meinem E30 geht der Motor kaum an, wenn er es schafft, geht er sofort wieder aus, ruckelt kurz. Ich hab das Auto vom ADAC nach Hause bringen lassen. Mir wurde gesagt, es wäre die Kraftstoffpumpe. Hab eine Neue eingebaut, die ist es nicht! Würde gerne den Schaden selber reparieren, weiß aber nicht, wo das Problem liegt. Würde mich über Hilfe oder Erfahrungen freuen. Motor M42, Fahrzeug war ein 316i.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2016 um 09:00:23
Mahlzeit.schaffst du es den Motor am laufen zu halten wenn du mit gasgeben nachhilfst? Bei meinem 325i ist auch der Motor ständig abgestorben und konnte nur durch intensives gasgeben am laufen gehalten werden. Defekt war damals der Benzindruckregler. Ist so ein kleines"döschen in der nähe der einspritzdüsen.oberhalb im Motorraum leicht wechselbar. Gruß
Tach, lauft die Benzinpumpe während du startest ? am bestem mal nen 2ten man orgeln lassen und an der Spritpumpe schauen ob sie läuft, ansonsten Stecker abziehen und Messen ob Spannung ankommt. Es kann am Benzinpumpenrelais oder DME Relais liegen. Welchen Motor hast du nochmal ? der M42 ist doch der 318is lg
Hallo ich hab mir einen 324td gekauft! Er läuft, aber nicht so wie er sollte! Er rußt wie sau und im Stand läuft er so unrund dass man meint, gleich verabschiedet sich komplett! Was könnte das problem sein? Danke für jeden tipp!
Habe noch neue Erkenntnisse. Der Motor bekommt Benzin und zündet auf allen Kerzen. wir vermuten kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor. Hat da jemand mal die Widerstandswerte, die die Sensoren haben sollen? Wollen mit Multimeter prüfen....