da bei meinem E39 Arbeiten am Auspuff anstehen wollte ich den Wagen so aufbocken das ich unter die originalen Aufnahmen vernünftig was unterlegen kann was dann auch dementsprechend stabil ist. Jedenfalls wollte ich den Wagen dafür an den hinteren Tonnenlagern aufbocken. Nun meine Frage hierzu, kann ich direkt unter die Tonnenlager gehen? Also z.B. mit einer entsprechend großen Mutter, so das ich den Schraubenkopf nicht belaste sondern nur den äußeren Ring (ihr versteht hoffentlich was ich meine).
An den Dingern aufzubocken führt leider kein Weg vorbei, an das Diff werde ich nicht gehen.
Hat sich bereits erledigt. Es ist bei einem tiefergelegtem Touring nicht ohne weiteres möglich an die Tonnenlager zum anheben zu kommen, nur mit einem sehr flachen Wagenheber. Hubwagen ist von hinten zu kurz und von der schrägen Seite ist zumindest hinten links das Auspuffrohr dazwischen. MfG
Hab mir falls das in zukunft nochmal passiert eine alte auffahrrampe vom tieflader lkw geholt. diese ist genau so hoch das ich selbst fürs arbeiten unter dem wagen nichts mehr aufbocken muss.