[font]BMW 328i Cabrio , Bj 2009 - US Import - ca. 36500 Km - optischer Zustand gut - Saisonkennzeichen - Wasserschaden Kofferraum hinten/ Elektronik stark beschädigt. Im Innenraum ist kaum Wasser. Das Fahrzeug stand außerhalb der Saison vor unserem Haus auf der Auffahrt Möglicher Zusammenhang mit Unfallschaden in 2015 (Auffahrunfall). Dekra Gutachter hat 2015 allerdings keine Beschädigung des Dachs festgestellt. Es stellt sich jetzt die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt (Kosten zur Wiederherstellung nur der Elektronik vsl. rd. 2000 Euro, weitere Kosten zurzeit nicht bezifferbar) oder ein Verkauf des Fahrzeugs günstiger ist ? [/font]
Wenn das Wasser nur im Kofferraum ist, sehe ich keinen Grund für einen Verkauf.
Ich wüsste auch nicht, was da 2000€ kosten soll, oder willst du es bei BMW mit Neuteilen reparieren lassen?
Sämtlich Steuergeräte, die sich da in der Naehe befinden, kannst du gebraucht kaufen! Sofern sie überhaupt kaputt sind, oft tut es schon eine Reinigung!
Also, selber so viel wie möglich trocken legen und demontieren. Steckerverbindungen etc kannst du ja selber ansehen und auf Korrosion prüfen. Und dann suchst du dir eine gute, freie Werkstatt oder einen fähigen Codierer und ihr prüft, repariert oder ersetzt die Steuergeräte...
Wenn du aus der Nähe von Hannover kommst, kannst du dich gern bei mir melden :-)
Moin Maninblack hat vollkommen recht, und bei den Cabrio ist das eigentlich sehr oft das Wassereinbruch ist. Und zwar sehr sehr oft hinten an der Seite in der die Batterie sitzt. Deswegen habe ich dort ein Loch unten ins Blech machen lassen. Professionell natürlich mit allem hin und zurück. Auch mal Kondenswasser kommt öfters vor. Es gibt hier reichlich Thread's, die sich damit befassen. Auch wo und warum das Wasser rein kommt. Lass ihn repariert und dann mal untersuchen, in dem man schaut wo sich das Wasser sich rein drückt. Möglicherweise ist eine Dichtung defekt.