E90 mtec v4 Performance esd 325i Strafen? (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 18.04.2016 um 08:26:15 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
Habe vor mir in den nächsten Wochen für meinen Bmw e90 325i Handschalter Bj 2005 einen Performance Endtopf sowie die mtec v4 coronas zu Hohlen.
Beides ist ja quasi nicht zugelassen
Laut "neuem" recht gibt es ja nur Punkte wenn die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wird .
Also wenn die Kollegen von der Rennleitung tatsächlich mal rauskriegen das das beides nicht der StVO entspricht kann ich dafür dann einen Punkt kassieren ?
Jemand schon Erfahrung damit ?
Ich weis das es zu 99% keiner mitkriegt aber wäre ja mal schön wenn einer mal sagen könnte was passiert wenn sie das mitbekommen ..
Mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet von: angry81 am 18.04.2016 um 08:26:15
Hallo Sirox325i,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 mtec v4 Performance esd 325i Strafen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi, also das mit Performance ESD werden die bestimmt nicht rauskriegen. Ich denke nicht das die soviel ahnung haben. Es ist auch nicht so aufällig 1. Original BMW Produkt 2. EG Nummer steht drauf.
Es geht mir ja nich darum OB sie es raus kriegen sondern was passiert WENN sie es raus bekommen kann ja immer mal ein superschlauer da sein der sich zufällig damit auskennt .
Mit Bußgeldern kann ich leben nur halt nich mit nem Punkt ...
Tipp:
Probleme wird es auch geben, wenn der Wagen z.B. nach einem Unfall sichergestellt wird, da wird dann alles genauestens untersucht. Es gibt sogar Fälle, wo welche wegen einer LED Kennzeichenbeleuchtung eine Teilschuld bekommen haben, weil dadurch die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Auch das weis ich aber wie sieht es denn Punkte technisch bei einer normalen Kontrolle aus wenn sie das mitbekommen ? Keinem passiert bis jetzt ?
Ja und zu den mtec v4 findet man aber nix .
Ob das die Verkehrssicherheit Einschränkt will ich doch nur wissen bei Google hab ich schon geguckt
Dazu gibt es hier schon ein thread
Link
2005 waren die Regeln doch etwas anders .. Die Suchfunktion kenn ich selber
Ich habe mich selbst schon mit dem Thema beschäftigt, da ich selbst den 325i e92 mit n52 Schalter und Performance ESD habe. Sowie ich es aus dem Gesetz von 2014 verstanden habe, bekommt man nur noch Punkte wenn die Verkehrssicherheit beeinträchtigt wird - es steht auch ein Vermerk dabei "Ein zu lauter Auspuff zählt nicht dazu". Also denke ich mal das lediglich, wenn überhaupt eine Geldstrafe angeordnet wird. Ich fahre jetzt bereits seit November mit dem Auspuff - keine Kontrolle nichts. Du solltest halt nicht unbedingt vor der Polizei drehen ohne Limit. Bei den Angle Eyes gilt dasselbe, habe meine ebenfalls geändert und ist auch noch nichts gewesen. Diese beeinträchtigen ja wohl auch kaum die Verkehrssicherheit solange nicht welche hast die stärker sind als Xenon etc.
Klingt plausibel und im Falle des Falles ist doch eh der Halter fällig oder nich? Ich bin das Auto doch nur "mal"gefahren da kann ich ja nich ahnen das da was nich stimmt
Beeinträchtigung der Verkehssicherheit hin oder her, sobald man Teile verbaut, die für das Fahrzeug nicht zulässig sind, erlischt sofort die Betriebserlaubnis.
Nicht unbedingt .. Und selbst wenn .. Solange es keinen Punkt gibt geht das doch .
Die paar Meter in denen ich fahre Bau ich keinen Unfall ich will nur keine Punkte wegen ner Lampe am Auto xD
Wenn du schon solche ängste hast, dann lass es doch lieber komplett sein. Fahr einfach Serie dann hast du auch deine ruhe ;)
Bearbeitet von: Antepli-Genc am 17.04.2016 um 16:17:38
Ne Serie fahr ich nich rum wäre ja zu einfach ;)
Also weis es keiner ist ok ^^