Ich habe hier gerade einen Satz Styling 32 Felgen in 18 Zoll gefunden. Der Verkäufer behauptet, sie passen auf meine e90 Limousine Bj. 2005 drauf. Es handelt sich um 4 Stück a 18 Zoll mit ET20. Zudem sind sie leicht konkav und stammen wohl von irgendeinem speziellen BMW Modell. Lauf Verkäufer, passen sie auf e38, e36, e46, e90..
Wie ist eure Einschätzung dazu? Brauche ich Distanzscheiben? Was sagt der TÜV dazu?
Ich hoffe, dass mir jemand eine schnelle und präzise Antwort geben kann!
Erst mal sind die Räder so nicht für den E90 freigegeben -> Abnahme/ Eintragung erforderlich. Ob sie überhaupt passen und eintragungsfähig sind weiß ich nicht. Eher aber nicht, da die ET zu niedrig ist.
8x18 Styling 32 sind Felgen vom E39 und zwar von der VA. Sind für dein Auto nicht zugelassen . Ob die Felgen wegen der geringeren ET bei dir passen kann ich dir nicht sagen. Der Unterschied zu deinen originalen Felgen beträgt 15 mm.
Das klingt aber gar nicht gut. Was tun? Andere 18 Zöller suchen? Oder Styling 32 in 17 Zoll? Wie wild ist denn so eine Abnahme? Eintragung kostet wohl um die 50€.
Wenn du unbedingt 18" Felgen haben willst, dann besorge dir passende Felgen zu deinem Auto. Entweder Original (gibt es auch für dein Auto) oder Felgen aus dem Zubehör. Bei Zubehörfelgen auf Gutachten achten.