Hi nochmal :)
anlehnend an meinen Thread bzgl. besserer Soundqualität in menem Touring, hab ich noch ein anderes Projekt, was ich gerne umsetzten würde.
Und zwar hab ich ein E39 Sportlenkrad inkl. des 7Pol Schleifringes und den MF-Tasten verbaut. Ich würde gerne die Tasten fürs Radio belegen (Tempomat hab ich noch keinen). Im Netz hab ich schon ältere Beiträge gefunden, wo jemand die Tasten mit dem Buisiness CD RDS radio belegt hat. laut ihm aht es mit den drei Kabeln in richtung Radio alles funktioniert. Wenn ich das richtig verstehe, müssten die Pins 8&10 die Eingänge für die "Vor-Zurück" Tasten sein. Mein Radio ist auch das Buisiness CD RDS mit CD-Wechsler (Fotostory), aber meins hat am Wechslereingang nur die Pole 1-3 & 6,7.
Hat hier schonmal wer die MF-Tasten angeschlossen und kann mir sagen, wie ich das mit meinem Radio realisieren kann? Wie auch bei meinem Thread zur Soundqualität, möchte ich gerne mein orig. Radio behalten :)
Bearbeitet von: Flo_2302 am 09.04.2016 um 15:52:29