Ohha 3 mal? Mir wurde gesagt das liegt daran, dass an der Qualität des Schlitten von der Steuerkette gespart wurde. Verbaut bmw immer noch den selben? Dann ahne ich böses -.-
Aber wenigstens wurden die kompletten kosten übernommen dass hört man selten.
(Zitat von: Spritkopp)
Das hört man selten?
Ok, ich muss ehrlich gestehen, ich kenne fast keine Fahrzeuge, bei denen die Kosten nicht übernommen wurden. Die wenigen sind hier unterwegs, weil dies ja bekanntlich ein Forum ist.
Du musst dich zu dieser Sache noch reichlich informieren.
Dazu empfehle ich diesen Thread hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic343722w0_Steuerkette_rasselt___reisst__N47_1_8d_2_0d_Baureihenuebergreifendes.htmlDann liest du dir mal die Seite 10 durch.
Die Instandsetzungs- und Kulanz-Methoden haben sich zwar mittlerweile schon wieder 10 mal geändert, aber im Grundkonzept ist das noch alles noch recht aktuell was den Motor selbst betrifft.
Dieses leidige Steuerketten Thema wird hier nämlich IMMER und IMMER wieder aufgegriffen und gerade beim N47 werden durch unzählige User, die niemals einen dieser Motoren zerlegt haben, unzählige falsche Informationen an den Mann gebracht.