Offene Fenster, Motor ausgebaut, wie schliessen (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Salü liebe Leute,,
kurze Frage die schon fast peinlich ist:
Habe das Auto auf der Grube gehabt, zum reinschieben klar die Fenster offen. Eigentlich sollte das Fahrzeug stehen bleiben auf der Grube, aber das geht nun nicht.
Nun meine Frage, wie bekomme ich die Fenster zu?
Batterie ist selbstredend abgeklemmt und nun trau ich mich (bei fehlendem Motorsteuergerät und zugehöriger Elektronik) die Batterie wieder anzuklemmen um die Fensterheber zu schließen.
Ich bin mir sicher das es keine Kurzschlüße oder so geben würde, aber nicht was das Fahrzeug tut wenn die wichtigsten Komponenten im System nicht mehr leben (DWA, Wegfahrsperre greift ein etc. pp.) oder was da sonst noch so alles geschehen kann.
Ich weiß das ist dämlich, die Fenster offen zu lassen, aber nun ist es schon so.
Um kurze Hilfe wäre ich glücklich.
Grüße Markus
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Hallo Nano.v1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Offene Fenster, Motor ausgebaut, wie schliessen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin
Kurze Gegenfrage, wo steht das Fahrzeug dann? Weil sonst hätte ich an deiner Stelle einfach nur mit Folie zugeklebt, so wie das die Jungs von Karosserie Werkstätten das tun.
Ansonsten mußt du die Innenverkleidung an der Tür abbauen und die Scheibe aushängen. Diese nach oben drücken und unterbauen, damit sie nicht runter rutscht. Ob die Scheibe allerdings ohne aushängen sich noch oben schieben lässt, weiß ich nicht.
Da ich das noch nicht bei einem e93 gemacht habe , nur an meinem Toledo, gehe ich davon aus, dass es anders nicht machbar ist.
Hab ich mir fast gedacht, im Moment steht das Fahrzeug auf der abgestellten Grube, nur mit Folie auf den Hof stelle ich Ihn ungern, wer weiß was die alles brauchen können.
Also doch Türverkleidung runter. ok, dann mach ich das denke ich so.
Hab ich mir fast schon gedacht.
Danke für deine Hilfe
Grüße Markus
Einfach kurz PN.
Hi Navo.v1, wenn du an den Fensterhebe - Motor dran kommst, kannst du die Scheibe mit Batteriestrom vielleicht hochfahren ! ( wenn Anschlüsse erreichbar ) Mach aber eine Sicherung in das + Kabel von der Batterie zum Motor. Gruß Peter
Perfekt danke, so werde ich es machen
Einfach kurz PN.
Welche Partei ja sind für die Auffahrt? Hab hier nem Stecker mit 5 Adern
Einfach kurz PN.
Hi, mach doch eine komplett Garage (Abdeckung) übers Auto. Die Befestigung mit nem Schloß sichern und gut ....?
Bearbeitet von: Franz330i am 03.04.2016 um 21:50:50