Hallo Leute, bei meinem 1er habe ich folgendes Problem, er zieht für 122ps relativ schlecht und hat auch einen sehr hohen Verbrauch ( in der Stadt 11-12l, außerorts 8-9l). Im fehlerspeicher steht leider nix mehr drinnen. Von 0-100kmh braucht er 14,5 Sekunden. Für 122ps finde ich es zu langsam?
Als ich das letze mal beim freundlichen war hatte er weil der Nockenwellen Sensor defekt war, habe ich das Thema Verbrauch angesprochen und auch die schlechte Leistung, aber er sagte bloß es sei normal.
Achso zu Auto nochmal es ist ein e87 Bj 2007 mit 122ps.
Also Stecker hab ich nicht abbekommen. Sitzt sehr fest 😂😂 aber ich habe den LMM mit Charly ausgelesen und gesehen das er sich beim beschleunige erhöht. Er sollte eigentlich so gut funktionieren. ich habe auch in dem Zuge den fehlerspeicher ausgelesen und hatte mehrere Fehler im Speicher alle waren im Zusammenhang mit dem stickoxydsensor. ich denke vielleicht hat der NOX Sensor einen Weg und sollte getauscht werden. kann das dann auch den Verbrauch und ddie schlechte Beschleunigung erklären?
Natürlich! Höherer Verbrauch, unrunder Leerlauf, verschlucken und ruckeln beim Gas geben usw. sind alles Sympthome die bei nem defektem Nox Sensor auftreten können