Hallo, ich hab folgendes Problem, mein Ansauglufttemp. Sensor bekommt wenn ich die zündung Eingeschaltet hab keine Spannung, ich erwarte hier um die 5V, meine Frage bevor ich den Kabelbaum zerlege ist ob der irgendwo eine Sicherung hat oder jemand ne andere Idee hat. Der Zeigt im Inpa auch 142 Grad an, aber hab ihn schon erneuert und der neue zeigt den selben Wert an. Danke im voraus mfG. PS E39 520i M54 Motor
142°C heisst doch Kurzschluss. Wenn irgendwo das Kabel angescheuert ist und es einen Kurzen gibt, kannst Du auch keine 5V messen. Also Leitung prüfen oder neue Leitung ziehen.
Okay, die Vermutung habe ich mittlerweile auch. Werde heute mal noch den Pin am Steuergerät messen ob ich da 5V hab. Sollte es so sein dann zieh ich ne neue Leitung. Ich dachte nur das Fühler irgendwo vielleicht abgesichert ist. Aber wenn ich mir Schaltpläne davon ansehe scheint das nicht der Fall zu sein. Danke für die Antwort. Wenn jemand noch ne Idee hat oder es doch ne Sicherung gib dann bitte bescheid sagen. MfG
Hast Du vor dem Messen die Leitung abgemacht? Wie hast Du gemessen? Zwischen PIN 22 und PIN ?? Ausgang Sensormasse? Denn Du kannst ja nicht zur Karosseriemasse messen.