Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 15.03.2016 um 14:41:06 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo und Guten Tag alle zusammen Infos erstmal zum Auto fahre einen E60 limo M Packet vom Werk. 560l Das Problem ist die Eintragung meiner Spurplatten Hinten. Eingetragen sind die M Felgen Style 166 mit der Grösse HA 275 19 30R mit ET 28 jetzt zu meinen Problem. Dazu kommen H&R Spurplatten pro Seite 15mm Ges.30mm wären dann ja ET 13 pro Seite was ich finde das es noch genug Luft ist nichts schleift und zum rant genung platz ist.H&R hat aber nur ein Gutachten bei denn M5 mit einer ET von 32. War jetzt bei zwei Tüv Prüfern die mir gesagt haben das wird nicht wenn dann nur mit einer §21 abnahme. Hat damit einer erfahrung,oder kriege ich die auch so nicht durch. Bitte um Hilfe danke MFG Daniel
Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren...aber eine Verringerung der Et laut Spurplattengutachten von ET32 zu ET13...also um 19mm dürfte es auch mit einer Einzelabnahme Probleme geben
Hallo und danke für die Antworten teste es mal mit den Klötze.Habe jetzt Dienstag ein Termin für die 21 Abnahme werde euch informieren ob die Eintragung durch ging oder nicht Mfg
Hallo Leute habe heute Alles eingetragen bekommen nach der 21 er Abnahme Et28 und 15 mm Platte pro Seite macht ET13 passt noch bei fragen könnt ihr gerne schreiben Gruss Daniel