habe für den Sommer einen schicken Radsatz in den Dimensionen 8,5x19 ET40 und 9,5x19 ET40 mit 225/35 vorne und 255/30 hinten gekauft.
Würde gerne das die Reifen so weit wie möglich bündig mit dem Kotflügel stehen. Also so weit es geht raus aus dem Radkasten.
Was für Spurplatten empfiehlt ihr mir, bzw. was wären die dicksten von den Maßen her die ich ohne Arbeiten an der Karrosserie montieren könnte? (Die ich natürlich eintragen kann)
Also ich habe meine Styling 225 am We aufgezogen und werd mir auch welche holen. Fahr auch e92 335i und mit bloßen Auge wird ich sagen das vorne max. 5mm pro Seite gehen und hinten wird ich nicht über 12mm pro Seite hinausgehen, um Karosseriearbeiten zu vermeiden. Ich hol mir die Tage welche und Steck diese rauf und stell dann neue Bilder rein zu meiner Fotostory und teile dann mit ob es passt mit den Platten.
Bearbeitet von: Manu 335i am 13.03.2016 um 11:35:28
Ja okay, sag dann mal Bescheid! Wie sieht´s bei den anderen aus? Noch jemand Erfahrung, oder jemand der mir sagen kann was ich für Platten nutzen könnte? Lg
Servus Also an der Vorderachse auf beiden Seiten jeweils 10mm und hinten jeweils 15mm mit den originalen Felgen und 225/40/18 . Allerdings kann es hinten Probleme geben, bei Tieferlegung und sogar bei original Fahrwerk. Denn die e92 e93 können mit den Innenkotflügeln dem TÜV ein Dorn im Auge sein. Das heißt das diese raus müssen oder die Kotflügel ziehen bzw bördeln. Deswegen wäre es vielleicht besser, du würdest besser auf 12mm hinten pro Seite wählen. Bei 19" dürfte es eigentlich funktionieren soweit ich weiß, probiere es aus.