Die Audi RS 4,5,6,7 und TTRS Modelle (gerade letzer wird oft unterschätzt, aber wenn die gemacht sind rennen die auch böse), AMG (so ein gemachter C63s (0-100 ca. 3,6 Sekunden, wohlgemerkt bei Heckantrieb und schmaleren Schlappen wie der M3/M4) rupft auch einen gemachten M4 (die V8 Bi-Turbo sind einfach nur brutal, da fallen teilweise über 1200Nm über das Getriebe her)), Dodge Hellcat, Nissan GTR bekommt man ja auch schon günstig, gebrauchte Gekos, gebrauchte Porsche z.B. 997T, selbst Kübelschiffe aus dem Hause Bentley sind flott (preislich habe ich aber keine Ahnung wo die liegen, vermutlich doch etwas über einem M4), Viper, Corvette, Jaguar, Aston Martin...
Preislich weis ich nicht ob alle hinhauen (Pi mal Auge über den Gebrauchtmarkt geschielt schon. Bsp. kenne ich nur am C63s (deshalb den genannt) der kostete damals neu ab ca. 90.000€).
Sollte also von allen (Leistung und Dynamik) etwas dabei sein, sodass sich jeder seine Perlen heraussuchen kann.
Vorteil des M3/M4 ist, dass er in der Klasse noch relativ leicht ist, wobei er dass ja nicht wirklich ist.
Da die aber alle (zu) teuer sind bleiben dann noch die Supersport-Motorräder, für die man dann schon einen z.B. "Boba-Golf" braucht um ihnen den gar in der Beschleunigung auszumachen.
AMG und 180E Design?
Hast du mal die BMW Palette seit ~2005 angesehen, ist der gleiche Einheitsbrei wie bei Audi ... da gefallen selbst mir einige Mercedes besser.
Abgesehen von Porsche wursteln die doch alle in jeder Baureihe sehr ähnliches zusammen, was meistens auch noch den Konkurrenten ähnlich sieht.
Aufgrund der drastischen Zeitwerte die der neue M3/M4 hier auf das Parkett legt, ist es doch einiger Erklärungen nötig.
Ein Uralt M3 CSL (Baureihe E46) ist von 0-100 km/h , sowie 0-200 km/h (Angabe ist da glaube ich 16,* Sek. ab Werk) nur paar Sekunden langsamer wie ein getunter M3/M4 ... nach über 10 Jahren INNOVATION und mit Turboaufladung ... ist mMn. nun nicht wirklich drastisch (ja ohne die LC am M3/M4).
Auf der Rennstrecke (Nordschleife) ist er (Serie) sogar langsamer.