Wenn ihr alle Kfz'ler seid, dann erklärt mir bitte den technischen Sachverhalt was das für ein schwerwiegender Fehler ist mit dem Ring.(Zitat von: Hicki)
... es kann auf Kopfsteinpflaster etwas mehr poltern - zumindest ist mir das aufgefallen, nachdem der Ring rausgewandert war.
Außerdem kann es sein, dass die Fuhre beim Bremsen leicht nach einer Seite zieht, falls der Ring nur auf einer Seite rausgefallen ist.
Dieser Anschlag-Ring ist dazu da, den Querlenker beim Bremsen und bei Schlaglöchern zur Seite abzustützen. In der Praxis sieht es so aus, dass der "Dorn" beim Bremsen zur Fahrzeugmitte gedrückt wird und dort an diesem besagten Gummiring anschlägt um die Auslenkung des Rades nach hinten zu verringern. Ohne den Gummiring kann der Dorn bis zum Alu-Aussenring auslenken. Mittelfristig wird das Hydrolager dadurch kaputt gehen und evtl auch andere Fahrwerksteile, da diese stärker belastet werden.
Ich würde die Lager tauschen lassen. Wenn die Werkstatt gepfuscht hat, soll diese auch dafür gerade stehn.
G