E36 328 schüttelt sich (3er BMW - E36 Forum)
Servus
Ich hab maal wieder nen mega problem mit meinem 28er...
Mittlerweile hat er auch 299tkm und folgendes problem: im stand spürbar schüttelt sich der motor als ob ihm was fehlen würde.das ist echt unangenehm... Die einspritzdüsen habe ich kontrolliert übern tester das tickern ist bei allen gleich mäßig.
Getauscht auf verdacht habe ich bisher: zündkerzen, zündspulen, zündspulen kabelbaum, luftmassenmesser, KGE...
Bitte hilft mir :D
Im vorraus schon mal nen dickes dankeschön :)
Hallo Klukas328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328 schüttelt sich"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hast du mal überprüft ob er eventuell Falschluft zieht? Faltenbalg etc.
Hi
Nein das habe ich noch nicht überprüft was ich noch anmerken wollte wenn er sich so schüttelt wackelt das ganze auto drehtahl bleibt aber konstant
Hast du während der Fahrt auch Probleme oder nur im Stand? Leistungsverlust etc? Schon einmal deine Motorlager gecheckt?
Manchmal bzw auf ner "neuen" ebenen straße merkt man es auch ganz leicht während der fahrt motorlager sind neu
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Jaaa natürlich steht nichts drinn.. :(
Dann überprüf mal ob er irgendwo Luft zieht. Musst genau schauen, manchmal ist es gut versteckt :-)
Habe heute alles noch mal mit reichlich bremsenreiniger abgesprüht hat sich nichts verändert
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Erst mal ein herzliches dankeschön für alle die antwort gegeben haben !
Soweit hatte ich auch gedacht aber es ist spürbar bzw man hört es auch wenn ich den öl deckel abnehme..
Bin grad mal ne runde über die AB geknallt hat auch nichts gebracht
Will jemand mein 328 kaufen ? :D
Was heißt das jetzt für deinen B28?
Und was sollte das brettern über die AB denn bringen?
Wills nur verstehen mfg
Einfach auf vernünftige temp. Bri gen und mal wieder alles schön freipusten ?!
Hi Klukas328, und ist er jetzt frei ? Was macht der Kat, ist der O.K. nicht angeschlagen, zerbröselt usw.
Wie SO-ony schon gesagt hat, genau, sehr genau nachsehen, alle bewegliche Leitungen einsprühen und dabei bewegen.
alle festen Teile Stelle für Stelle einsprühen, kann langwierige Fehlersuche werden, ist nur ätzend,ich kenn das, aber es hilft nichts, der Fehler muss gefunden werden, und dann hast du ein Erfolgserlebnis ! Jetzt kannst du wieder knallen ( über BAB ). Gruß Peter