Freisprechen Navi Professional (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo
Habe heute meinen neuen gebrauchten BMW E91 320 d bekommen.
Beim Verkäufer stand in der Anzeige Navi Professional mit Bluetooth
jedoch habe ich irgendwie nicht die Möglichkeit mein IPhone mit dem Navi zu verbinden.
und wäre es möglich einen USB Anschluss kostengünstig nachzurüsten ?
komme mit der Suche leider nicht weiter
Hier mal meine Ausstattung:
Selektion COP relevanter Fahrzeuge (S1CAA), Dieselpartikelfilter (S200A), Lenkrad Leder lAirbag (S240A), Multifunktion für Lenkrad (S249A), BMW LM Rad Doppelspeiche 154 (S2BFA), Exterieurumfänge in Wagenfarbe (S321A), Dachreling (S386A), Anhängerkupplung (S3ACA), Warndreieck und Verbandstasche (S428A), Raucherpaket (S441A), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A), Interieurleisten titan matt (S4AGA), Scheinwerferreinigungsanlage (S502A), Park Distance Control hinten (PDC) (S507A), Nebelscheinwerfer (S520A), Regensensor (S521A), Xenon-Licht (S522A), Klimaautomatik (S534A), Kilometertacho (S548A), Lichtpaket (S563A), Navigationssystem Professional (S609A), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Händlerverzeichnis Europa (S863A), Bordliteratur deutsch (S879A), Steuerung COP (S8SPA).
Vielen dank im voraus
Hallo raimi83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Freisprechen Navi Professional"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Laut den was du da gepostet hast, hast du keine FSE.
Es sei denn der Vorbesitzer hat irgendwas reingebastelt.
USB und FSE mit einem originalen Steuergerät nachzurüsten wäre z.B. eine MULF2 High.
Und dann brauche ich noch den USB nachrüstsatz oder?
das wäre mir dann wohl schon zu teuer 😩
Eine gebrauchte MULF 2 High ist ausreichend.
Du rüstest mit diesem einen Steuergerät SOWOHL USB ALS AUCH BLUETOOTH nach. Also beides auf einmal. 2 in 1. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Rein mit gebrauchten Teilen und Kabeln von ebay bist du mit 250 - 300 Euro dabei in etwa. Codierung noch extra.
Andere Möglichkeit wäre ein Dension oder sowas. Das kann auch beides. Weiß aber nicht ob das nun so wirklich billiger ist.
Okay danke.
Dann werde ich erst mal versuchen an eine gebrauchte
Mulf 2 high zu kommen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
So. Habe nun eine mulf 2 high und alles andere Zubehör was benötigt wurde besorgt und in dem Wagen verbaut. Nun kommt die Sache mit der Codierung. Hätte da jemand eine schritt für schritt Anleitung ?
Hab mir ein Maxdia Diag 1 Diagnose Interface besorgt. hoffe das war richtig
Und welche Diagnose Software benutzt du?
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Tipp:
Habe mir jetzt das ncs expert installiert wobei das für einen unerfahrenen Nutzer doch ziemlich schwierig zu sein scheint.
Womit ist es denn am einfachsten ?
Fahr zu nem Codierer der sich damit auskennt ;) dann machst du nichts kaputt .Zudem kannst du eine MULF2 High über ein normales OBD Interface nur codieren wenn die MULF2 auf dem aktuellsten Softwarestand ist, dardunter benötigst du ein ICOM.
War bei nem codierer der hat es leider nicht geschafft.
Mulf USB und Bluetooth wird von der software
auf dem Laptop erkannt und wurde auch codiert antwortet jedoch nicht
und wird mir im Auto auch nicht angezeigt