Nee uli es War ja genau andersrum. Ich hatte erst den Fehler nox sensor. Ich bin davon ausgegangen gut ist kla da passen die werte nicht das versucht er jetzt irgendwie anzupassen deshalb läuft er halt unrund. Nox Sensor gewechselt wa mit dem Wagen wie gesagt kurze Strecke unterwegs km den Sensor zu holen und einzubauen und dann stand aufeinmal (ja du hast recht entschuldige) verbrennungsaussetzer im speicher. Dachte na gut hängt auch damit zusammen Sensor gewechselt. Adaptionswerte gelöscht Fehler besteht immernoch. Dann erst spule und kerze neu. Immernoch. Dann zu bmw und die haben wohl auch nur adaptionswerte gelöscht. Da muss ich wohl iwie also beim Löschen was übersehen haben. Seitdem läuft er wie gesagt wieder perfekt. Ging mir jetzt eig nur darum das es mich sehr wundert.
Oder meinst du der fehler liegt doch beim injektor das der jetzt bald kommt?
Bearbeitet von: der freak90 am 26.02.2016 um 14:53:12
Es kann durchaus sein das ein Injektor nicht mehr ganz so sauber arbeitet und kein Fehler kommt. Bei dem Ruckeln im kalten Zustand kommt zu Anfang auch kein Fehler. Da dann ist die Verbrennung nicht sauber und an der Grenze. Es kommt der Fehler Nox- Sensor "Alterung" oder Nox Kat "Alterung". Es ist schon komisch das sich das Laufverhalten nach dem Sensorwechsel nicht gebessert hat aber der 5te Zylinder aus der Reihe tanzt.
Und wo ist jetzt das Problem? Es ist doch vollkommen egal ob er nun im Kalten, bei Mittelwärme oder bei Betriebstemperatur ruckelt. Die defekten Teile sind die Gleichen
Aber er läuft ja jetzt? Meinst du es waren doch die injektoren das da jetzt bald einer kommt? Oder eher irgendwas irgendwie falsch gelöscht? Also adaptionswerte?
Kann sein, kann auch nicht sein. Kann auch sein das der Sprit dreckig gewesen ist. Am Besten weiter beobachten und nicht ständig den Fehlerspeicher auslesen. Da macht man sich nur Verrückt mit. Geld wirst du noch früh genug los.
Haha....ja da hast recht ; (. Bisher wa ich auch nicht nochmal am fehlerspeicher. Hab zur zeit weil es hier recht günstig ist momentan super plus drin. Ich lasse mich überraschen. Wenns nochmal was gibt hört ihr bestimmt von mir.