Heute ist mir leider ein kumpel auf meinen schönen 2011er E90 drsuf gefahren beim ausparken. Fahrertür hat ne Beule ca. 40cm Durchmesser. Konnten die Beule rausziehen, trotzdem sind knicke ringsrum drin. Fahre morgen früh gleich zu BMW und lasse mir einen Termin geben für die Reparatur.
Wollte nun wissen: Wir bzw, sollte die Tür getauscht werden, oder kann mir der Freundliche auch spachteln und lackieren anbieten ?
Ich würde niemals eine Tür spachteln lassen. Wenn die Tür öfters fest zugeknallt wird, könnte der Spachtel reißen oder platzen. Da es sich um einen Versicherungsfall handelt, würde ich auf eine neue Tür bestehen.
War heute früh gleich beim :) , hatten zwar bloß Notdienst, aber mir wurde schonmal versichert, dass es ne neue Tür gibt. Bin mal gespannt wie hoch der Schaden sein wird, ist nur die Fahrertür, sonst nichts.. Was meint ihr ?
Servus Im Prinzip könnte es dir ja egal sein, da die Versicherung diesen Schaden bezahlt. Bei selbst ist der Mann, wäre es natürlich auch wesentlich günstiger. In ebay gibt es meines Wissens auch schon gebrauchte Artikel mit dem richtigen Lack. Bei BMW wirst du bestimmt 600 bis 800 Euro lassen. Zurzeit sind es über 1000 Türen in ebay und ab 250 Euro bist du dabei.
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 20.02.2016 um 12:16:39