Siehe auch
HIER.
Da ging es auch um ein defektes Differenzial, sowie die Kosten.
Welches der drei Lager wird im eingebauten und unzerlegten Zustand schwer zu sagen sein, aber das ist eigtl egal. Einzeln tauschen macht keinen Sinn.
Wie in dem verlinkten Thema macht eigtl nur Sinn das Differenzial zu überholen, bzw. die Lager zu wechseln, ein neues bei BMW zu kaufen oder ein gebrauchtes zu besorgen, wobei bei letzterer Variante natürlich das Risiko mitschwingt später wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.
Sonst wende dich mal an den Kollegen, der hat sich ja hier auch schon zu dem Thema geäußert. Der kann dir sicher sagen was er wo gekauft hat.
P.S.: Siehst du, da war er sogar schneller als ich ^^
Differenzial ausbauen, dazu Antriebswellen raus, Kardanwelle ab, schätze mal gute 2h (wenn nicht mehr) wird sich eine Werkstatt dafür schon Zeit nehmen, zusammen mit dem Einbau des Neuteils.
Der etwas begabte Heimschrauber schafft das auch selbst wenn er nur altes gegen neues Differential tauschen muss. Nur wirklich sehr grenzwertig ohne Hebebühne und im Alleingang. Zu zweit aber machbar - auch ohne Bühne.
MfG SHiFTY
Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 12.02.2016 um 17:38:52