Hallo . Hoffe mir kann wer helfen . :( Habe ein bmw e39 m5 bj.2000. Hat 180tkm.
Bit heute rumgefahre und habe im 1ten ganz stark beschleunigt. Und ab da an kommt vom Schalthebel komische Geräusche ... und Vibrationen ... von außen ist nichts zu hören . Hat wer von euch eine idee was da sein kann .
Danke für deine schnelle Info. Bin am Freitag in der Werkstatt . Es gibt hier im forum nicht viele Informationen für einen bmw e39 m5 mit getriebe Problemen
Hi milan qwert, die Schaltgetriebe machen keine große Probleme, auch die Automatik nicht ( ZF und Getrag haben sehr gute Qualität ) Ölwechsel voraus gesetzt ! Nur das GM Getriebe wie bei 530D E39 Bj. 2000 verbaut war , war sehr, sehr schlecht ! ( in Konstruktion und Fertigung ) da kann ich dir aus eigener Erfahrung eine Operette davon singen. Was ich da erlebt habe das kann man sich als normaler Mensch gar nicht vorstellen ! Da wurde einem Weis für Schwarz vorgegaukelt ! Es war eine sehr große Sauerei und Schande wie man da behandelt wurde ! ! Kannst ja mal mein jetziges Auto in der Fotostories anschauen und dein Kommentar dazu abgeben wenn du willst. Viel Glück in der Werkstatt Gruß Peter