Funkfernbedienung geht ab und an nicht... (3er BMW - E46 Forum)
moin
in der SUFU finde ich nur "ähnliche" Themen...
Bei meinem e46 Cabrio bj 2002 geht dir FFB ab und an nicht richtig
also Hauptsächlich Fahrertür. Schliessen geht immer, Öffnen nicht. Der Knopf wackelt ,aber "quält" sich ab und an langsam hoch ,oder halt garnicht (wackelt aber immer) oder in den seltensten Fällen geht er hoch und tür geht auf.
Ab und an ,eher selten auch die Beifahrerseite.
so --..optisch würde ich sagen der Knopf "klemmt" irgendwo ,aber ich hab Tonnenweise WD40 reingekloppt ,,bringt anfangs etwas hab ich das Gefühl.
Aber im Grunde bringt das nix
was ist die Ursache dafür??
Hallo unskalli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Funkfernbedienung geht ab und an nicht..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn du den Knopf auf der Mittelkonsole drückst, funktioniert dann alles richtig, öffnen und schließen?
also mit dem Knopf funktioniert es einwandfrei...das bedeutet was?
Dann liegt es am Schlüssel. Hast du schon mal mit deinem Ersatzschlüssel probiert?
dann liegt es am Schlüssel???
der Ersatzschlüssel geht garnicht,hab sie beide mal versucht neu anzulernen,beim Ersatz gelang es mir aber nie,
war mir auch egal weil nur Ersatz
aber mit dem "Normalen" geht Kofferaum ja einwandfrei auf ,und Fahrer -Beifahrer reagieren ja auch sofort ,also Impuls kommt ja an
"mechanisch" zicken sie ja rum
dann soll es ECHT am Schlüssel liegen? Ich will es nicht abstreiten ,nur verstehen....
Wenn der Knopf "wackelt", ist der Schlüssel ok.
Entweder ist das Schloss kaputt oder das Gerät, was die Tür ansteuert oder die Kontakte sind oxydiert.
Hattest Du Wassereinbruch im Cabrio?
das verstehe ich einfach nicht...wenn Schloß oder das Teil was es steuert qxidert wäre oder sonst was..warum gehts dann mit Schalter innen einwandfrei?
also ,so richtig bekannt scheint das Problem hier nicht zu sein. da wird wohl nur helfen " Verkleidung ab und alles ansehen"
shit...an das Schloß kommt man ja so toll
Craky
07.02.2016 | 10:25:08
Vielleicht mal Batterien tauchen in der Fernbedienung?!
Wenn das nicht geklappt hat, könnte es ja noch das Grundmodul sein, oder?
Zumindest war es das bei meinem alten mit ähnlichem Problem.
Tipp:
Wenn der Schlüssel schließt, ist er doch ok.
Du sagst, mit Schalter geht es einwandfrei?
Wo sitzt der Schalter?
In der Tür?
Wenn es mit dem Taster geht, ist das Schloss ok.
Es ist die Verbindung zwischen Innenraum und Tür.
Meß mal die Spannung, die am Schloss ankommt, wenn Du mit der FB öffnest.
Entweder sind die Kontakte zur Tür oxydiert oder es sitzt ein Relais dazwischen, was verbrannt ist.
Wenn kein Relais dazwischen ist und die Tür direkt vom Steuergerät angesteuert wird, ist was im Steuergerät kaputt