habe vor mir neue Felgen zu kaufen habe auch schon im Forum gesucht und leider nichts gefunden.. Leider auch keine Zeit Tage lang weiter zu suchen..
Also nun zu den Felgen: Hersteller : Dotz Modell: Fast Fifteen Blaze Farbe: silber frontpoliert Abmessungen: 2 stück 8,5 x 19 in der ET 29 2 Stück 9,5x19 in der ET 40 Lochkreis : 5*120 (BMW) zu den Reifen: Hersteller : Vredestein :Profiltyp: Sommerreifen, Ultrac Vorti Abmessungen: 2x 235/35ZR19 in 91Y 2x 265/30ZR19 in93Y
"wenn du das Maximum willst, was ohne Karosseriearbeiten möglich ist, kannst du dich an den original M3 Felgen Doppelspeiche M220 orientieren. Die passen allerdings nicht mit der M3 Bereifung (265er) sondern mit den 255ern hinten und 225ern vorn haarscharf. (9,5 x 19 ET23, bzw. 8,5 x 19 ET29). Und sehen verdammt gut aus, zumindest nach meinem Geschmack"
Bevor ich jetzt mit 90%iger Sicherheit antworte ..
... 1 x anders: du musst doch von Dotz für die Felgen ein Gutachten haben! Da steht auch die Reifendimension die du fahren darfst und vor allem ob sie auf deinem E90 eingetragen werden! Würd mich da mal schlau machen!
passen beim vorfacelift immer und beim LCI nicht mehr. Ich hab beim 330d xdrive hinten die Kotflügel ziehen lassen. Auch mit der 255er Bereifung hinten^^
Oh interessant, wieder was dazu gelernt! Hab auch gerade in einem Forum gelesen das beim E90/E91 beim xdrive die Felgen gleiche ET hatten wie beim Heckler! Das war beim E60/E61 zB wieder ganz anders!
@Stevz: am besten du fragst beim Felgenhersteller nach!