Hallo, ich fahre derzeit einen bmw e93 335i n54. Eingebaut ist ein Bmw Performance Auspuffanlage sowie die Wagner Downpipe doch nun leuchtet die Motorkontrollleuchte außerdem tritt aus dem Auspuff auffällig viel Abgas aus welches sich auch sehr durch den Geruch erkennbar macht.
Am Fahrzeug ist sonst nichts verändert bzw optimiert worden.
Was ist zu tun, was muss gemacht damit 1.) Die Motorkontrollleuchte erlischt ? 2.) Der auffällige abgas aufhört ? 3.) Das die abgase nicht mehr so auffällig stinken ? 4.) Packt man damit die nächste AU?
1. Software durch Tuner, JB4, COBB, MHD oder sonstige 2. Bei den Temperaturen qualmen die Autos schon arg, würde mir da keine so großen Gedanken machen 3. Meiner riecht nur im Kaltstart minimal nach Abgasen. 4. Die schaffst du nur wenn du Punkt 1. beseitigst und zusätzlich dein Auto ''gut'' auf Temperatur bringst. Es wird ne Abgasmessung gemacht und die sollte man bestehen mit den Unterflurkats
Is doch Logisch das die Hütte die MKL wirft, dir fehlen die Vorkats! Entweder optimieren wie oben beschrieben oder mit Leben ;) aber hau doch direkt MHD mit drauf und dann leuchtet nichtsmehr und du hast Mehrleistung. Habe alles gehabt (JB4, Cobb) und jetzt MHD und kann es nur empfehlen. Allerdings bin ich etwas weiter mit Upgradeladern und co... AU wird bestanden, fahr ihn, wie schon erwähnt, einfach richtig heiß vor der AU.