ich habe für meinen Touring neue Rainbow Boxen und einen Verstärker gekauft. Da ich ein originales BMW Radio ohne Cinch Anschlüsse habe, stellte sich mir das Problem, wie ich den Verstärker anschließe.
Kann ich dies wie folgt machen:
Den Verstärker an einen High/Low Level Converter - dieser geht von Cinch auf normale Kabel - und dann diese Kabel des Converters mit den originalen Boxenkabeln (gelb & blau im Fußraum) verbinden. Die neuen Boxen würde ich dann direkt an den Verstärker anschließen. Funktioniert das so?
wenn du eine Endstufe mit Highleveleingängen hast, kannst du dir den High-Low-Converter sparen. Ansonsten einfach mit dem High-Low-Converter arbeiten. Das Signal kannst du auch hinten bei den Lautsprechern abgreifen, je nachdem wo du alles verbauen willst. Der High-Low-Converter sollte auch automatisch Remote erzeugen, damit du dies nicht noch zusätzlich abgreifen musst ;)
vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe es gestern so wie beschrieben angeschlossen und es läuft perfekt! Den High Level Converter hätte ich mir eigentlich sparen können, da der Verstärker tatsächlich auch einen Highleveleingang hat.
Bei dem Verstärker handelt es sich um einen JBL GX-A602. Der ist super kompakt und passt sogar hinter das Handschuhfach. Die Rainbow Boxen sind wirklich absolut genial!!
super, dass es geklappt hat ! Verstehe ich richtig, dass du nun den High-Low-Converter anstatt der High-Level-Eingänge genutzt hast? Wenn es noch nicht zusammengebaut ist, nutze auch am besten die High-Level Eingänge. Ist besser für die Soundqualität ;)
Ja kompakte Endstufen sind der Hammer ! Habe auch eine sehr kompakte verbaut, wirklich super ! Rainbow Lautsprecher sind eigentlich immer eine gute Wahl für's Geld :) Jedenfalls viel Spaß mit dem System und nicht allzu laut hören, haha :D
Gruß
Bearbeitet von: fanta_w0rld am 27.01.2016 um 19:28:23