Ich besitze die BBS RS 740 mit ET20 und möchte diese auf meinem E36 Coupe fahren. Folgende Reifendimensionen werden gefahren: Vorne: 225/45 R17 Hinten: 245/40 R17
Dass ich die Kotflügel ziehen und die Reifengröße eintragen lassen muss weiß ich, allerdings frage ich mich, ob auch die Felgen eingetragen werden müssen!? Wie sieht das dann in Kombination mit dem Fahrwerk aus? Da es sich um ein Ringtool Projekt handelt, welches Straßen zugelassen sein soll, wurde ein Fahrwerk mit Tieferlegung von 60mm vorne / 40mm hinten verbaut.
Ich hab ma ne frage meinst Du das eigentlich ernst oder hoffst du drauf das dir einer schreibt das es nicht sein muss ? ( bei felgen dei völlig neben dem Auto laufen und das für den strassenverkehr ;-)) )Du schreibst doch schon selbst das das auto strassen zugelassen werden soll , also bleibt doch nur die felgen einzutragen wenn du damit auf öffentlichen strassen zum track fährst , oder du montierst sie erst vorort und hast immer einen wagenheber + die Räder im Auto ......... Prinzipell ist es doch so, man muss gar nichts eintragen , aber mann muss danach evtl mit den konsequenzen leben , wie auch immer die ausehen können.
Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden.
Die Reifengröße muss eingetragen werden, soviel weiß ich. Mir geht es allerdings um die Felgen, welche ja eigentlich original von BMW kommen. Da würde ich eben gerne wissen ob ich diese eintragen lassen muss. Wieso soll ich Felgen eintragen lassen, wenn dies gar nicht nötig ist?
Felgen und Reifengrößen sind für den E36 zugelassen und Eintragungsfrei, wenn da nicht das kleine Problem mit der ET wäre. Wenn die Felgen eine ET von 41 hätten, wäre das Problem behoben. So aber musst du dir eine Freigabe von BMW besorgen und einen willigen TÜV Prüfer, der dir die Felgen eintragen soll. Es sind mit dieser ET und Reifengröße Räder vom E39.
das sind 5er Felgen, eine Freigabe für den E36 gibt es nicht. Eintragung nur mit Traglastgutachten, Reifenfreigabe und einem willigen Prüfer. Ist aber nichts Neues, wurde hier schon 1000 Mal beschrieben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...