Ich habe heute einmal meinen Kühlmittelstand überprügt, nach dem meine Warnleuchte an ging. Als ich den Behälter auf geschraubt habe und Kühlmittel nachgekippt habe ist ein Dichtring hoch geschwommen... Kann mir jemand sagen wofür der ist und wo der genau im Behälter verbaut ist, der ist nähmlich gerissen und müsste neu.
Oh sorry Stimmt! Also es geht um ein e46 Cabrio 330 i bj.2001. Der Dichtring ist mir wie gesagt unbekannt der schwimmt momentan auf dem Ausgleichsbehälter Peilstab und sieht aus als ob der auf den Deckel gehört, hat der Deckel einen eigenen Gummi Dichtring? Was mich verwirrt ist, das beim Aufschrauben des Behälters trotz kaltem Motor Druck drauf ist, wie kann das sein bei einem undichten Behälter.
Ich beschäftige mit auch egrade mit dem Ausgleichsbehälter.
Also ich kann dir sagen das der Deckel eine eigene Dichtung hat da ein Überdruckventil integriert ist im Deckel das beim benziner bei 2.0bar und beim Diesel bei 1,4 bar öffnet. Zudem muss der Deckel natürlich im warmen Zustand auch dicht sein.
Da sich die Dichtung nun schon gelöst hat würde ich einfach sagen einen neuen kaufen. ca.15€