Moin, wollte mal wissen, wie oft das SMG im Normalfall summt/pumpt? Die Pumpe summt/pumpt bei mir, ca. alle 10 sek. Im Stand. Ist da schon Verdacht auf Druckabfall?
Kürzlich gab es eine neue Pumpe und den Kuplungszylinder ( Aktuator ) + Getriebe neu anlernen. Mehr hat die Werkstatt nicht entdecken können, hab trotzdem kein gutes Gefühl... Hat jemand vielleicht eine Vermutung?
Alle 10 Sekunden ist definitiv zu oft. Vor allem mit neuer Pumpe und Kupplungsaktuator.
Eventuell noch den Druckspeicher neu und dann auf jeden Fall Hydraulik-Ölstand kontrolieren und nochmals entlüften oder entlüften lassen. Es empfiehlt sich dann das System nochmals neu anzulernen. Im Nachgang nochmals Ölstand prüfen am Vorratsbehälter.
Damit der Druck im System länger konstant bleiben kann gibt es einen Druckspeicher...siehst Du, wenn das Auto auf der Bühne ist unter an der Hydraulikeinheit.
Ich beschreibe es mal anders...neu anzulernen ist die richtige Funktionsweise des SMG. Es muss die Schaltgassen kennen, der Kupplungsschleifpunkt muss angelernt werden...etc.
Hast Du Dich bereits mit der Funktionsweise des SMG´s vertraut gemacht?
Hallo! Also bei meinem Auto ist das Summen/Pumpen nur zu hören, wenn ich das verschlossene Fahrzeug entriegel bzw. wenn die Zündung eingeschaltet ist. Definitiv nicht alle 10 Sekunden.