Ich habe ein folgendes Problem. Mein Kofferraum öffnet nur noch mit der Fernbedienung oder mit dem Schlüssel. Taster und kabelbaum wurde überprüft und sind ok.
Gestern hatte ich kurz mein Hardtop abgebaut und wieder eingebaut, Kofferraum ging ganz normal auf auch nach der Montage vom Hardtop. Ich musste mein Kofferraum offen lassen weil die matte nass war damit es trocknet. Damit die kofferraumleuchten aus gehen hatte ich das Schloss manuell verriegelt und heute morgen nach dem ich wieder in der Garage war wollte ich mein Kofferraum wieder schließen und den schloss mit der Taster entriegeln aber ohne Funktion. Fehlerspeicher war leer.
Ist glaube ich allgemein ein problem beim e46 cabrio. Hatte ein 320 ci cabrio und jetzt ein 330ci cabrio und bei beiden Autos hatte ich selbiges Problem. Praktisch daran ist das es sich immer selbst repariert :/ Warte ein paar tage und es funzt wieder. Nehme an es liegt an der feuchtigkeit. Kollege mit einem 318 cabrio hatte das Problem übrigens auch.
Bearbeitet von: FirstDai am 14.01.2016 um 20:56:42
Handschuhe Fach ist nicht verschlossen habe ich mehrmals kontrolliert, auf und zugeschlossen aber hängt damit nichts zutun. Ich kenne das mit dem Handschuhefach beim Cabrio.
Kann ich einen Schalter bauen wie der E39 im Fußraum hat?
Problem wurde gelöst. Ich habe mehrmals das Handschuhefach auf und zu geschlossen und darauf geachtet den Schlüssel Vorsichtig zu entfernen. Habe dabei bemerkt wenn der schloss am Handschuhefach auch nur 1mm nicht waagerecht steht dann funktioniert die Heckklappen Öffnung nicht.