Wenn ich den Threadtitel richtig lese, benötigst du Bremssättel, die neben der normalen Bremsfunktion auch die der Feststellbremse übernehmen.....also ohne interne Trommelbremse?!
Davon gehe ich mal aus, da du für die HA deine bisherigen, vorderen Scheiben verwenden möchtest, welche sicherlich nicht über eine Reibfläche für Trommelbremsbeläge verfügen.
In dem Fall benötigst du Bremssättel vom 5´er F10/11, 6´er F12/13, E89 Z4 oder F25 X3/F26 X4.
Alle diese Bremssättel verfügen über einen Drehkolben, über den sich über die normalen Betriebsbrembeläge die Feststellbremse umsetzen lässt.
Allerdings sind alle diese Sättel elektronisch angesteuert!!
Und ob einer davon auf eine 300mm Scheibe passt muss ich nachschauen, das kann ich aus dem Kopf nicht beantworten.
MfG
EDIT:
Z4 E89 sollte passen.
Der hat hinten 300x20mm Scheiben verbaut.
LinkBremssattel wäre dann Teil #1, unterschiedliche Teilenummer für links und rechts beachten.
LinkWie gesagt, der wird elektronisch angetrieben, wie das dann in der Praxis umzusetzen ist überlasse ich dir.
Ich kann mir aber auch trotz mangelnder Offroad-Erfahrung nicht wirklich vorstellen, dass ein elektronisches Bauteil auf Dauer diverse Schlamm- und Wasserbäder unbeschadet übersteht.
Ein rein mechanisches System ohne interne Feststellbremse bietet allein die Mini-Palette, aber die haben keine 300´er Scheiben an der HA.
Bearbeitet von: Airborne am 12.01.2016 um 22:44:49