Wenn du den Drehzahlbegrenzer nicht entfernt hast (geht das mit dem JB4?) dann kann der Motor auch nicht überdreht werden, hat ja schließlich einen Drehzahlbegrenzer...
Vermutlich hast du einfach nur verkokte einlassventile oder ne schwache HDP oder sowas, standadrdprobleme beim n54.
da geht die Kiste schon mal in den Notlauf wenn man ihn tritt. Nach Motor aus-an ist dann wieder Ruhe...
und im ernst, wenn die Kiste mal kalt getreten wird passiert auch nicht gleich was!
Ich habe Autos die trete ich, aufgrund mangelnder Leistung, dauerhaft, vom ersten Meter an! Auch die überleben das...
Bearbeitet von: Maninblack am 11.01.2016 um 09:58:45
(Zitat von: Maninblack)
Danke für deine Antwort. Die beruhigt mich! Also wenn die HDP den Geist aufgibt, tut mir das nicht weh.
Ich weiß leider nicht, ob der Drehzahlbegrenzer mit dem JB4 entfernt werden kann. Aber selbst wenn, würde ich so etwas meinem Fahrzeug niemals antun.
Ich weiß auch nicht, ob er die 8000 Touren erreicht hat. Vielleicht warens auch nur 7200rpm oder 7500rpm. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Notlauf. Obwohl ich auch schon öfter bei 6000-6500rpm war. Auf 7000rpm drehe ich so gut wie nie hoch.