Hallo zusammen,
möchte diesen Thread nochmals ins Leben rufen. Habe leider genau dasgleiche Problem. Es lässt sich weder mit dem original Tester von bmw noch mit
Carly auslesen. Es kommt zwar eindeutig Strom an, jedoch kann man nicht mit dem Auto "kommunizieren". Meine Werkstatt, ansich spezialisiert auf Bmws, war jetzt einmal ratlos. Der Meister holt sich übers Wochenende noch weiteren Rat von Spezialisten ein.
Heute habe ich mir mal den sicherungskasten angesehen und festgestellt, dass lt Beschreibung die Sicherungen 2 und 47 belegt sein sollten. Bei mir steckt allerdings nur bei 2 eine 5A Sicherung. Die lt. Beschreibung notwendige 15A Sicherung auf 47 fehlt jedoch. Gehört da eventuell auch eine rein?
Eines ist meinem Meister und mir unabhängig voneinander aufgefallen, der bordcomputer schreibt immer Bremslicht rechts defekt, aber es funktioniert einwandfrei. Zudem hat die Batterie wohl ihre beste Zeit hinter sich (lt batterie tester) aber an der wird das Problem mit der obd Buchse kaum liegen...
Mein Fahrzeug ist ein BMW 335i, produktionsdatum 3.4.2007 und JB4 Tuning verbaut.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen :)