Wie die Überschrift schon sagt, konnte eben im Schnee einen hohen Bordstein nicht erkennen und bin schön ordentlich aufgesetzt. An der Schwellerverkleidung ist nichts verformt, jedoch ist dieses quadratische plasteteil / wagenheberaufnahme vorne links eingedrückt in den Plastikunterboden, sieht jedenfalls so aus. Ist das Teil tauschbar? Wie kann das überhaupt eindrücken?!
An einem Auto kann wohl so ziemlich alles je nach Krafteinwirkung verformt werden. Ein Bild vom Schaden wäre hilfreich. Als ich bei meinem das erste Mal die Räder wechseln wollte, musste ich auch feststellen, dass alle vier Aufnahmen stellenweise komplett verbogen/ eingedrückt waren. Hab den Wagenheber dann so gut es ging noch in die restliche Aussparung gedrückt und dann vorsichtig mit dem Gewicht des Wagens die eingedrückten Stücke wieder herausgehoben.
Ok? Dass die Karosserie beschädigt ist darunter ist eher unwahrscheinlich?! So wie ich das erkennen kann ist dieser Wagenheberaufsatz durchs Plastik der Verkleidung gestanzt!
Ich kann mir schwer vorstellen das die Karosse vom Aufprall nach innen drückt und das Plasteteil nicht vorher in tausend stücke spaltet... Ich weiß natürlich als Laie nicht wie es unter dem ganzen Plastikzeugs aussieht am Blech, aber kommt mir erstmal schwer vorstellbar rüber. Werd wohl mal in meine Werkstatt müssen...
Ja, ich habs mir jetzt ohne Schnee nochmal angesehen - Beschaffenheit usw. Und konnte feststellen dass einfach bloß der Aufsatz in sich verzogen und zerknautscht ist. Danke an den User für die Teilenummer, die habe ich nämlich im Teilekatalog vergeblich gesucht :D