Temperatur anzeige schwankt stark (5er BMW - E39 Forum)
TimWR
06.01.2016 | 13:53:27
Guten Tag,
Ich habe erst seit ein paar Wochen einen e39 FL Baujahr 2003 530D.
Bin ein völliger Laie wenn es um mögliche Diagnosen geht, daher benötige ich unbedingt eure Hilfe.
Und zwar habe ich vor Ca 4 Wochen mein Thermostat wechseln lassen, weil der Motor nie richtig warm wurde. Seit dem wechsel ging die Motor-Temperatur auch immer schön auf 90°.
Jetzt wo der Frost kam und täglich -5 Grad draussen sind, wird der Motor nicht mehr richtig warm. Also auch bei Fahrten über 2 Stunden und 100km erreicht die Temperatur-Anzeige nicht mal den ersten strich im Tacho.
Und vorhin z.B. ist die Temperatur auf 90° relativ schnell gestiegen und dann ist die Temperatur aber wieder stark gesunken mit'm beim fahren. Am Ende war die sogar so stark gesunken das es nur noch 40° oder so waren. Sie ist halt ständig auf und ab gegangen (in der Tacho Anzeige)
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für eure Ratschläge.
LG Tim
Hallo TimWR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Temperatur anzeige schwankt stark"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
Hast du das Thermostat bei BMW wechseln lassen bzw ist das Thermostat von BMW?
Hatte mit Thermostaten von Fremdherstellern auch schon Probleme.
Gruß David
TimWR
06.01.2016 | 18:06:00