hallo freunde ! bei meinem bmw e46 330d bj 2000 leuchten die folgenden lampen: ABS ASC HANDBREMSLEUCHTE ! der tacho geht auch nicht bzw die geschwindigkeits anzeige und die manuelle verbrauchs anzeige ! jetzt habe ich den linken hinteren abs sensor getauscht jedoch ohne erfolg ! 😕
Das wird ein Raddrehzahlsensor sein. Im schlimmsten Fall, das Abs Steuergerät oder irgendetwas an der Hydraulik. Hydraulik ist aber eher selten der Fall
Schon mal in der Suche probiert? Dieses Thema wurde schon des Öfteren besprochen und meistens lag es an der Spannungsversorgung. Batterie und Lima sind O.K.??
Wie Old Men schon schreibt, oft liegt es an einer zu geringen Spannung. Geht deine Hupe? Einfach mal im Sicherungskasten die Spannung an mehreren Stellen messen. Ich hatte es mal, da gab es ein Kontaktproblem am Zündanlassschalter.
Verhalte dich mal ruhig als erstes was du machen solltest va Links sowie ha Links fahrerseite Sensoren genauer angucken gegenfals wechseln hasse kopf Ruhe
Ein Kurzer Blick sicherungkasten schadet nicht
Ganz selten würde da sie sicherung rausspringen
Solltest du nicht weiterkommen kannse mich gerne pn anschreiben
Moin Moin ! Hatte genau das gleich Problem! Bei mir war es der abs Sensor kostet Ca. 20€ müsste hinten rechts gewesen sein würde aber gleich beide tauschen ! Mfg