1. ok
2. Bei den Lagerschalen und bei den DK brauch ich mir bei einem servicegepfelgtem Auto unter 50000km nichts denken, oder?
3. is klar. ab 2011 gabs das competition Paket- da ich das haben möchte wirds einer ab 2011 werden ;)
4. Ja, da hab ich mich vertan. Hatte zuvor mit jmd. über DSG diskutiert. BMW=DKG ist mir klar ;)
5. hab ich bereits, danke!
6. Mach ich. GTS und CRT fallen weg- zu teuer!
7. das wäre interessant- find die Dinger geil ;)
8.Budget bis ~45k.; Ort ist egal. Wenn der Zustand/Preis passt hole ich das baby überall!
9. Wegen der garantie nehme ich an?
10. Ja, glaub ich auch. Er hat aber auch Carbon Spiegel, Carbon Hecklippe und Frontsplitter.... dürfte aber alles nachträglich rangekommen sein... Ober gabs das ab Werk?
Eine Frage noch. Kann mir jmd. sagen welche Modelle das Carbon Dach hatten??
Also meine Suche läuft nun nach einem Coupe ab 2011 mit Competition Paket, M-Drive, max. 40000km, Scheckheft... und wenn irgendwie mgl. nur einem Vorbesitzer!
1. Nein, da Individuell => Onlineportalrechner nutzen. Steuern kannst du da auch gleich nachsehen. Sonstiger Unterhalt hängt von dir und deiner fahrweise ab.
2. Die Pleullagerschalen, DK (Zahnräder aus Kunststoff) und sonst eben die üblichen Dinge.
3. Kommt wiederum darauf an. Allgemein gehalten wird ein neuerer keine Nachteile haben.
4. Bei BMW gibt es kein DSG. Am M3 hast du ein DKG. Zwecks gröberen Probleme (abgesehen von einem Softwareupdate das die Anfahrschwäche etwas behoben hat (+ Leerlaufverhalten)) wüsste ich nichts.
5. Siehe Forum, da findest du genug dazu (das frägt zu 99% jeder der einen M will).
6. Pakete siehe Forum. Es gab neben dem GTS (Coupe ~150 Stück) noch den CRT (Limousine ~65 Stück).
7. Der GTS und CRT haben doch Schalengestühl. Ob du bei den normalen Modelle Performance Teile mit bestellen konntest (Innenraum) weis ich nicht.
8. Weder kenne wir dein Budget, noch deine Vorlieben, noch wo du wohnst.
9. Händler
10. Damit sind vermutlich die Individualteile gemeint wie Kohlestofffaserninterieur ...
Bearbeitet von: Performances am 24.12.2015 um 15:49:32
(Zitat von: Performances)