Schloss im Kofferraum (3er BMW - E36 Forum)
Hallo Ihr,
bei meinem 1993er BMW war schon seit längerer Zeit das Schloß am Kofferraum nicht mehr über die ZV zu öffnen / schließen, aber mit dem Schlüssel klappe es noch ganz gut, für das alte Möhrchen völlig ausreichend.
Ich habe so immer mit dem Schlüssel manuell auf und wieder abgeschlossen.
Seit einiger Zeit klemmte das Schloß, mit ein bißchen Druck konnte man den Schlüssel aber dennoch drehen und das Schloß öffnen.
Jetzt kürzlich habe ich wohl zu stark gedrückt - ja ich weiß, bitte nicht schimpfen !!! - und es ist wohl der Riegel abgebrochen, so daß jetzt das Schloß gar nicht mehr aufgeht.
Was habe ich für eine Möglichkeit ?
Das Auto hat - wenn ich das richtig sehe - keine umklappbare Rückbank, dh. ich komme derzeit auch nicht an den Kofferraum von innen, um das Schloß auszubauen. Bin nur froh, daß ich nichts wichtiges im Gepäckraum hab, aber für Warndreieck und Erste-HIlfe-Set wärs schon besser, wenn ich da rankäme...
Für jede Hilfe dankbar
Gruß
Robin
Hallo robin1860,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schloss im Kofferraum"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
Das is natürlich ne doofe Situation 😂
Ich würde versuchen durch das drücken des Knopfes und immer wieder rütteln am Kofferraum versuchen ihn zu öffnen.
Das Problem hatte ich bei meinen alten Herren auch^^ es stellte sich aber dann auch raus das nur eine "Rückzug Feder" raus war.
so, Kennzeichen und Schloßblende hab ich entfernt, da ist aber kein Loch, mit dem auch nur im Ansatz an das schloß zu kommen wäre.
Habe mich über eine Werkstatt schlau gemacht, daß hier nur über den Ausbau der Rückbank an das Schloß zu kommen ist.
Nun, wie man die Sitzhfläche entfernt, hab ich problemlos herausgefunden, aber ich weiß nicht, wie ich das Rückenteil entfernen kann. Finde nirgends irgendwelche Clips oder Schrauben, lediglich die der Gurte, aber die haben keine Auswkirkungen auf die Rückwand.
Jemand ne Idee ?
robin
Hast du die Kennzeichenbeleuchtung rausgenommen? vielleicht kannst du dann das Gestänge irgendwie greifen ?!
Beschxxxx Situation! )-:
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
die Kennzeichen-Beleuchtung hab ich rausgemacht, bzw. ausgeclipst, hängen ja noch am Kabel.
ABer wenn ich in diese Öffnung fasse, fühle ich nur den Schließzylinder des Schlosses, mehr nicht. Da greift nix....
aber ich habe von meinem Onkel gehört, der auf Handbücher zurückgreifen kann von BWM, daß man über innen rankommen soll, aber hier hab ich das nächste PRoblem mit der Rückbank-Lehne... alles Mist !
ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass die Lehnen (bei nicht umklappbarer Rückbank) nach oben zu ziehen sind ....ich habe es aber noch nie versucht.
LG Philipp
so, hat geklappt. Man muß wirklich mit brachialer Gewalt die Rückenlehne weg"reissen", allerdings ist es wirklich schwer, diese zu fassen, am besten mit einem flachen starken Gegenstand dahinterfummeln, damit man die Lehne greifen kann.
Ist diese entfernt, kann man das vorgestanzte Blech des Skirucksacks entfernen und durchgreifen, um das schloß zu entriegeln.
so, dann bin ich mal wieder raus, danke für die zahlreichen Hilfestellungen
Robin
bravo! :-)
Danke auch für Information dazu!
Tipp:
Jetzt stell dir mal vor du hättest eine Basskiste da hinten drin :D
Also nochmal Schwein gehabt :)