Mir ist aufgefallen, dass mein Auto ab ca. 100km/h beim Geradeausfahren zu brummen und zu dröhnen beginnt. Gefühlt kommt das von hinten. Ab ca. 140km/h wird es dann wieder etwas leiser und auch, komischerweise, wenn's in eine leichte Linkskurve geht.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Hab Winterreifen drauf, frisch ausgewuchtet, war aber mit den Sommerreifen auch schon so.
Viele Grüße, DD
Bearbeitet von: dirkdigglerroyal am 15.12.2015 um 22:05:21
Meist hast du bei einem Mittellagerschaden pfeifgeräusche oder dieses knacken wenn das Lager fest ist das Mittellager ist in einem Gummi eingegossen das sich dazu noch Bewegen kann wenn dieser Gummi gerissen ist hast du meist ein schlagen der kardanwelle. Das auch durch eine defekte Hardy Scheibe verursacht werden kann. Das Gleichlauf Gelenk das am hinterachsdiff. Angeflanscht ist verursacht meist ein knackgeräusch beim anfahren. Dieses wummergeräusch hab ich auch dieses wird meist durch eine Unwucht der Kardanwelle verursacht entweder hast du ein aussucht Gewicht verloren oder der Fall ist wie bei meinem bei mir ist das Kreuzgelenk defekt das dann eine neue Kardanwelle bedeutet.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Es war das hintere, linke Radlager. Ausgewechselt - schnurrt wie'n Kätzchen. Zur Info, das Brummen ging in einer Linkskurve weg, da dann die Last vom Lager genommen wurde.