Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2015 um 17:36:00 aus dem Forum "BMW Codierung, Diagnose und Programmierung" in dieses Forum verschoben.
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2015 um 09:27:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo miteinander
Bisher bin ich immer VAG Produkte und Stern Fahrzeuge gefahren. Nun möchte ich das Lager wechseln und habe einen e46 330i Jahrgang 2003 mit 6-Gang Getriebe gesehen, welchen ich gerne kaufen möchte. Gibt es hier einen Schweizer mit grosser Erfahrung, welcher mit mir das Fahrzeug am nächsten Wochenende (19. oder 20.12.2016) anschauen kommen kann? Standort des Fahrzeuges ist in der französischen Schweiz. Am liebsten mit einem portablen Diagnose Gerät. Den 1. Nachteil des Fahrzeuges habe ich schon erfahren, dass das Serviceheft fehlt und ich möchte sicher sein, dass die Elektronik in Ordnung ist und der Kilometerstand stimmt. Für die restlichen Schachstellen, werde ich natürlich hier die Suchfunktion bemühen.
Vielen Dank und bis bald Stefan
Bearbeitet von: sbanker am 13.12.2015 um 11:56:09
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2015 um 09:27:56
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2015 um 17:36:00
Danke das Du mir den Beitrag verschoben hast. Nur damit wir uns nicht misverstehen: ich suche nicht bloss jemanden der die Diagnose anhängt und mir sagt ob der Wagen in Ordnung ist. Ich suche jemanden der den e46 in- und auswendig kennt, der weiss wie ich Haarrisse an der Hinterachse erkennen kann. Der weiss wie ein e46 DoppelVanos funktioniert und mir sagen kann ob es richtig funktioniert oder nicht. Der weiss wo die Rostherde sind und vieles mehr!
Also kannst Du mir den Beitrag wieder zurückverschieben? Danke Dir.