Zuerstmal ein paar Daten zu meinem Fahrzeug. - BMW e46 320d Bj 04/2004 euro 4 bei ca. 258 000 KM (150 PS Facelift model)
Jetzt zu meinem Problem: Das Auto hat vor einem Monat angefangen probleme zu machen, es ist mit auf der Fahrt passiert, dass er angefangen hat komische geräusche am motor zu machen. Habe es ein paar mal aus und an gemacht, er ist sehr schwer angesprungen doch er ist angesprungen aber hatte immer noch so ein klackern oder nageln am motor. Dann habe ich ihn über nacht abgestellt und am nächsten Tag ist er garnicht mehr angesprungen.
Haben zunächstmal die Glühkerzen gewechselt doch dann festgestellt das sie garnicht warm werden, also keine Spannung da ist. Dann haben wir das Steuergerät gewechselt der Glühanlage und die Glühkerzen haben wieder funktionert. Ah und die Einspritzdüse vom zylinder 3 hatten wir auch gewechselt da die rücklaufmenge sehr viel war bei dem. Jetzt springt der Wagen zwar immer noch schwer aber an, jedoch geht er ab und zu wieder aus an der ampel wenn er im leerlauf steht. Und da kommt ein zischen im motorraum iwie als ob eine düse luft verlieren würde. Da wir verdacht hatten das die 4 düse luftverliert haben wir die dichtung der düse gewechselt, jedoch ohne erfolg :( Er spring immer noch schlecht an (fast garnicht) und läuft unruhig zischt(sch sch sch sch sch) ich weiss nicht was es noch sein könnte ;( bitte hilft mir Mit dem Tester haben wir noch die werte der einspritzdüsen gemessen der zeigt das zylinder 4 defekt wäre aber kann es sein das es deswegen dann zischt? oder zeigt er es nur defekt an weil er dort irgendwo luft verliert? fehlerspeicher habe ich auch danach ausgelesen.
Mit welcher Software hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Bist du sicher, dass es an den Injektoren liegt? Hatte das selbe Problem, er ist schwer angegangen, Drehzahlschwankungen und hat sich angehört, als ob der Motor EXTREM Falschluft zieht. Ich hatte vergessen den NWS_A wieder nach einem Umbau wieder anzuclipsen. An deiner Stelle würd ich mal mit I*pa ... auslesen. Vllt bist du aufm falschen Weg. Hast du einen Leistungsverlust? Wenn nein, kannst meine Antwort vergessen 😃
Bearbeitet von: Bmwhanau am 13.12.2015 um 00:19:53
Also ich habe mit autocom ausgelesen. Also sicher bin ich mir nicht ob es von den injektoren ist aber hört sich so an und leistungsverlust hat er auch. Ich habe auch gesagt bekommen das es vom partikelfilter kommen kann wenn er verstopft ist. Also hab jetzt mal ne düse bestellt wechsel sie am dienstag oder mittwoch aus mal sehen ob es klappt habe zwar keine grosse hoffnung aber weis auch nicht weiter