hi, wollten uns demnächst einen e38 730d zulegen, hab da auch schon was schönes mit ca 150t km gefunden, gut gepflegt etc. Doch der wsgen hat die gelbe plakette, hab nach einem dpf gesucht aber anscheinend gibt es keinen oder irre ich mich? Weis da einer bescheid oder passt da vielleicht einer aus einem anderen auto? es gibt modelle mit dpf, woher haben die den bekommen :D diese sind extrem teuer, finde ich. 7er mit 350t km grüne plakette genauso teuer wie ein 150t km gelbe plakette 7er??
das ist ja gerade der Witz. Diesel ohne DPF und damit ohne grüne Plakette lassen sich kaum noch verkaufen und sind daher günstig zu haben. Die werden noch mehr zum Ladenhüter, wenn es gar keine Nachrüstmöglichkeit gibt. Du kannst auch nicht irgendeinen DPF nehmen, sondern der muss schon für die Verwendung an genau diesem Fahrzeugtyp zugelassen sein. Und da gibt es leider eine ganze Reihe von mittelalten Dieselmodellen, für die es keinen DPF gibt.
Das gleiche Thema wie damals mit den Nachrüst-KATs oder den Euro-2 KLRs. Wenn die zu erwartende Stückzahl zu gering ist, entwickeln die Nachrüstfirmen keine Lösungen, weil sich das für die nicht lohnt...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 04.12.2015 um 06:59:28
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...