Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 25.03.2005 um 11:45:05 in dieses Forum verschoben.
Hallo Leutz, heute bin ich in die Garage und mein Dicker wollte nicht mehr anspringen. Dazu möchte ich noch sagen das ich nächste Woche die Ventilschaftdichtungen etc. machen lassen will. Es liegt nicht an der Batterie (Sie ist nagelneu). Er quält sich und wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat bekommt man ihn noch an er ist willig. Wenn er erstmal läuft dann rotzt er blu hinten raus und es stinkt nach Sprit. Danach läuft er wie ein Kätzchen. Ab und an hat er an der Ampel ganz ganz leicht Drehzahlverlust und dann geht er wieder hoch. Sind nur ganz kurze Intervalle. Könnt ihr mir helfen? Was könnte das sein? Wenn was wie teuer? Bin sehr Verzweifelt. Hatte ihn heute Somerfrisch gemacht und dann das. Danke. Schöne Ostern. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . .
Da würde ich mal scharf auf öl in der ansaugbrücke tippen.Das kann passieren wenn ein unterdruck schlauch am Motor zu ist,und sich das öl samelt. Mache doch mal wenn du zeit hast einen Test undzwar lass Ihn mal nen bisschen drehen so 10-15 sek und schraube mal die Kerzen raus ist eine oder alle verölt dann haste im Ansugtrackt öl. Können natürlich auch die Ölabstreifringe am Kolben sein. Und noch andere sachen. Ist aber schädlich für den Motor also fahre wenn dann Garnicht oder so wenig wie möglich.
MFG ____________________________ ------------------------- --Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!-- ------------------------- Da wo VR6 im Roten Temperaturbereich aufhört fängt BMW erst mit Betriebstenperatur an!
Erstmal danke für die ausführlihce Antwort. Ich habe die Kerzen nach dem Versuch mal angesehen die sind trockner als die Sahara. Ich trau mich auch nicht zu fahren. Hab ihn vorhin 25 min spazieren gefahren, er lief wie ne Biene. Wenn er erstmal warm ist geht er sofort an wie sonst. Läßt man ihn 1-2 Tage pennen dann will er nicht mehr. Wird das teuer? ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . .
Ja das hört sich ja doch nach etwas anderem an den die Kerzen dürfen da auch nicht trocken sein dann bekommt er kein Sprit und daher auch der geruch dann wenn er an geht. Prüfe mal die spritleitung am besten ab machen und leiern lassen wenn Sprit kommt dann weiss ich jetzt nicht weiter. Sollte keins kommen am anfang dann mal Rücksitzauflagen rausnehmen und auf der beifahrer seite sitzt die Benzinpumpe mal ins Auto setzen und die zündung an machen dann sollte die für ca. 3sek anlaufen (muß nicht zwingend sein) ansonsten mal starten dann müßte diese zu hören sein. Sollte diese dann nicht gehen dann mal beim Anlaßen mit einem Hammer vorsichtig drauf hauen springt sie dann an und das Auto auch hat diese einen defeckt und muß ausgetauscht werden kosten original so ca. 200-250€
MFG ____________________________ ------------------------- --Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!-- ------------------------- Da wo VR6 im Roten Temperaturbereich aufhört fängt BMW erst mit Betriebstenperatur an!
Besten Dank für deine Hilfe. Werde ihn mal auslesen lassen. Finde es sehr super das einem hier trotzdem immer geholfen wird. Frohe Ostern. Alles Beste. Freu mich trotzdem über andere Erfahrungen die ich dann der Werkstatt vorschlagen kann. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . .
Ja genau das Kaffeekassen Geld bei BMW fürs auslesen ist gut angelegt und mann weiss dann zu 95% den Fehler. Frohe Ostern ____________________________ ------------------------- --Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!-- ------------------------- Da wo VR6 im Roten Temperaturbereich aufhört fängt BMW erst mit Betriebstenperatur an!
Moin Leutz. Er läuft wieder. Ich fands sehr nett wie ihr alle für mich spekuliert habt, aber jetzt kommts. Es waren...... DIE KERZEN. NUR DIE KERZEN. Ich bin sehr froh. Die waren etwas ölig. nur 2 Stk. Schlimm? Jetzt geht er immer an. Sogar ohne Gas drücken. ____________________________ . . switch(automarke) { case 'BMW':cout<< " Genieße Fahrspaß!"; __break; default: cout<< " Kaufe ein BMW!" __break; } . .