ich weiß das Car Hifi bei den neuen BMW Modellen ein leidiges Thema ist. Aber ich würde gerne einen passiven Subwoofer in mein Auto einbauen. Ich habe das Hifi Professional System verbaut. An für sich ein toller Klang, aber wenn man etwas lauter hört fängt der Bass doch recht schnell an zu übertönen und er hat natürlich nicht den nötigen Druck, der mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ich kann von einem Kollegen einen Crunch Subwoofer 25cm 600W inkl. Crunch Endstufe für 80€ abkaufen. Ich denke der würde mir locker reichen, hört sich in seinem Golf 5 schon vernünftig an. Ich weiß nur nicht wie genau der angeschlossen werden muss und was ich dafür brauche. Anschließen an sich macht ein guter Freund bei mir, aber der ist momentan im Urlaub. Ich weiß es gibt auch die Austauschsubwoofer für unter den Sitz, aber die kommen nicht in Frage da zu teuer. Kann man das Subwoofer Signal von den werksseitig unter den Sitzen verbauten Subs abfangen und damit an die Endstufe gehen? Und brauche ich einen High Low Adapter? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Wo willst du denn den ollen Crunch unterbringen? Doch nicht im Kofferraum!? Denn dann kommt nicht mehr so viel an wie im Golf, da du eine Rückbank dazwischen hast.
Und ja, Signal an den Untersitzbässen abgreifen. High/Low Adapter brauchst du falls die Endstufe keine High-Eingänge hat.
Ja dachte ich jetzt, meinst du da kommt nicht mehr viel an? Mein Kumpel der das anschließt fährt ein 190er Benz und da ist auch eine Rücksitzbank, ja sogar der Tank zwischen und der Bass ist absolut befriedigend.
Ok dann hat das was mit Anspruch zu tun. :D Ankommen tut scho was, aber halt weder knackig noch präzise. Und man geht die Gefahr ein ins Clipping zu kommen und sich den Subwoofer zu schrotten. Dazu kommt das du wenn das Dach auf ist noch mehr nebengeräusche hast als beim Benz.
Also wenn du ein Grinsen im Gesicht haben willst kann ich die gerne eine cd mit Witzen drauf Brennen 😂😂😂
Aber Spaß bei Seite wenn de so ne an-der-Ampel-Rappel-Kiste haben willst Hau die das Teil rein und gut is dann haben die anderen wenigstens was zu Grinsen
Investier lieber etwas Geld in ein anständiges Frontsystem dann muss der Originale Sub net mehr so Äckern und spielt sauberer