ich habe o.g. Fehlermeldung beim Auslesen bekommen.
Die Dreiecksleuchte im Instrumentenboard ist permanent an. Ich habe bereits die Teile getauscht (aus einem 520i, Bj. 1997, die Ersatzteinummern waren die gleichen). Das Spenderfahrzeug zeigte keine Fehlermeldung.
Nach dem Einbau in meinen 5er ging die Fehlermeldung aber wieder an. Ich habe den Fehler gelöscht, trotzdem ging die Lampe wieder an und der Fehler wurde wieder im INPA angezeigt.
Die Teile aus meinem 5er habe ich dann in den 520i eingebaut und dann dort den Fehlerspeicher ausgelesen, der war fehlerfrei. Also scheinen meine Teile i.O. gewesen zu sein.
Meinst du mit Dreiecksleuchte die ASC/DSC Leuchte? Ich hatte das auch mal. Bei mir ging nach etwa 3 Minuten Fahrt die Leuchte an und ging nicht mehr aus. Bis zum nächsten Start. Dann war sie wieder für etwa 3 Minuten aus. Wir dachten alle, dass das ASC+T Steuergerät hinüber ist und ich mit 1000€ Reparatur rechnen muss.
War aber zum Glück nicht so und die faire Werkstatt hat festgestellt, dass der Seilzug von diesem ADS Teil defekt war.
Also dieser Seilzug gibt dem ADS Steller (was auch immer der genau macht) Informationen. Vielleicht über die Gaspedalstellung. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht? Nur eine Vermutung.
Ich würde ja gerne ein Bild hier einfügen, nur bekomme ich es nicht hin. Bin hier im Syndikat noch neu. Ich habe auf dem Bild extra den Seilzug mit roten Pfeilen markiert.
Grüße,
Michi
BMW E39 535i V8 Schalter Sound auch ohne Soundgenerator
ich habe schon den kompletten Stellmotor und die Stellklappe getauscht.
Im Internet wurde mir leider ein Hydroblock als Steuergerät verkauft, ich hoffe, dass ich bald ein Steuergerät bekomme und hoffe, dass das Problem dann erledigt ist.