Hallo mein Gebläse macht manchmal , zeitweise auch ständig, komische Nebengeräusche. Wie ein Pfeifen. Wenn ich das Gebläse ausschalte ist es weg. Hat das jemand von euch auch schon einmal gehabt. Wenn ja, woran lag es ?
Wenns ein pfeifen ist, kann es sein das das Lager vom GebläseMotor sich langsam aber sich verabschiedet, das Geräusch ändert sich je nach Geschwindigkeit.
Wenns ein Brummen ist würde ich den Lüftermotor (Man kann aus dem Motorraum, wenn man den Innenraumfilter ((Mikrofilter))ausbaut.) gucken und kontrollieren ob dort eventuell Blätter drin sind
Moin, und wenns ein pfeifen ist und du den Filter raus hast und du auf dem Gebläsemotor guckst dann schau dir die Welle von ihm an da ist bestimmt Rost dran sprühe es mit wd40 bisschen ein das hilft auch ,es riecht zwar ein paar Tage danach aber das pfeifen ist weg so wars zumindest bei mir
Moin bei mir ist ein ähnliches Problem ..... Allerdings treten bei mir die Geräusche im Gebläse auf wenn ich nach links lenke ....! Weiß jemand was das ist ?
so mein Problem ist behoben. Ich hatte meinen 3er in der Werkstatt.
Es es wurde die Lüftung ausgebaut. Und der Gebläsemotor wurde mit Hochleistungs öl geschmiert. Jetzt ist alles wieder schön. Es ist bloß ein bissel aufwändig daran zukommen. Es muss relativ viel auseinander gebaut werden.